
Der 24-jährige Einwohner von Taunton machte sich am 6. Mai 2018 von Plymouth aus auf den Weg zu einer epischen Motorradreise rund um den Globus.
Nur fünfmal kurz nach dem Erwerb seines Motorradführerscheins verließ Donegan England, das ein einziges Ziel hat: die Südspitze des neuesten Seelands zu erreichen und so viel wie möglich über Land zu reisen.
Er hat seine Reise im vergangenen Kalenderjahr abgeschlossen und nun einen Leitfaden über seine Arbeitserfahrung beim Durchsuchen von 27 Landkreisen auf drei Kontinenten veröffentlicht.
Donegan fuhr mit Spanien, Frankreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Albanien, Griechenland, der Türkei, Georgien, Aserbaidschan, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisistan, Indien, Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien und Australien, um Neuseeland zu erreichen.
Donegan, der das Parkfield Major und dann das Castle College in Taunton besuchte, erinnerte sich an viele seiner Höhepunkte auf der Reise.
Er wies das County Gazette an: „Ich hatte ein detailliertes Gesicht an der Grenze zwischen Georgien und Südossetien, zu dem ein empörter Soldat gehörte, der sein Sturmgewehr auf meinen Kopf richtete und Drohungen rief, als ich ungewollt einen automatischen Alarm auslöste … Ich glaube, er war besorgt, dass es eine Autobombe war, die gleich losgehen würde!
„Ich habe viermal 1000 km durch die Kyzylkum-Wüste in 45 Diplomwärme in Usbekistan gefahren.motorbike travels
„Ich musste alle meine eigenen Lebensmittel, Benzin und Trinkwasser mitnehmen, weil die Wüste fast unbewohnt ist.
„Ich habe sieben Tage mit einem 400 km langen Weg entlang des Pamir Highway in Tadschikistan verbracht – dem nächsten maximal befahrbaren Highway der Erde, der sich auf über vier 600 m erhöht.
„300 km dieser Fahrt verliefen entlang der schädlichen Grenze zu Afghanistan.
„Während ich in Kirgisistan war, habe ich an den Nomad-Videospielen der ganzen Welt teilgenommen – Zentralasien ist bei den Olympischen Spielen gleichwertig.
„Dort bemerkte ich Reiten auf dem Pferderücken, Wettkämpfe im Bogenschießen und viele Videospiele von Kok Boru.
„Dies ist oft eine zentralasiatische Sportart, ähnlich wie Rugby, außer dass sie zu Pferd gespielt wird und eine nutzlose Ziege hat, die die Position im Ball bekommt!